PKW brennt in voller Ausdehnung

08.06.2023 von Frank Kirsch

Ausbreitung erfolgreich verhindert

Die Feuerwehr Littel wurde zu einem PKW Brand auf die Wikingerstraße alarmiert. Dort brannte ein BMW in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz ist ein Trupp vorgegangen. Unter Einsatz von Netzwasser konnte das Feuer schnell bekämpft werden.
Durch schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen auf die angrenzende Böschung verhindert werden. Die Gefahr einer Brandausbreitung bestand aufgrund der anhaltenden Trockenheit. Ca. 1.000 Liter Löschwasser wurden eingesetzt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.
Der Fahrer des PKW hatte schwarzen Rauch eingeatmet. Zur Sicherheit wurde ein Rettungswagen alarmiert, der die leicht verletzte Person untersuchte. Während des gesamten Einsatzes war die Wikingerstr. zwischen Hubertusweg und Dorfweg voll gesperrt.
Die Polizei war mit 2 Streifenwagen im Einsatz. Die Litteler Kameraden war mit 2 Löschfahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz, weitere Kräfte wurden nicht benötigt. Bereits nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Meldung Fahrzeugbrand
Ort Wikingerstraße, Höven