Führungsstelle

09.07.2023 von Thomas Fürst

09.07.2023 19:58Uhr Baum sägen Ein ereignisreicher Tag endet für uns mit schwerem Gewitter. Nach dem Wohnungsbrand heute Morgen und unserem anschließendem Tag der offenen Tür wurden wir heute Abend noch einmal gefordert. Um 19:58 erreichte uns das angekündigte Gewitter mit schweren Sturmböen. Nach der ersten Alarmierung zum Baum auf Straße wurde direkt wieder eine Führungsstelle im Wardenburger Feuerwehrhaus eingerichtet, da sich die Einsatzmeldungen im gesamten Gemeindegebiet, sowie den umliegenden Gemeinden , wieder deutlich anhäuften. Wie bereits am letzten Mittwoch wurden die eingehenden Einsätze von der Führungsstelle priorisiert und koordiniert an die einzelnen Fahrzeuge verteilt. Wir waren mit allen Fahrzeugen und ca 20 Kameraden im Einsatz. Um ca. 23Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und nun hoffen wir alle auf ein paar ruhige Stunden Schlaf.

Einsatzdaten

Meldung Unwetterlage mit vielen umgestürzten Bäumen