Drei PKW auf Parkplatz vor Autowerkstatt abgebrannt

16.06.2024 von Jochen Brunßen

Drei PKW brannten in der Nacht zum Samstag auf einem Parkplatz vor einer Autowerkstatt in Wardenburg ab. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden.

In der Nacht zum Samstag sind in Wardenburg aus noch ungeklärter Ursache drei PKW abgebrannt. Anwohner bemerkten spät abends die brennenden Autos auf dem Parkplatz einer Autowerkstatt in der Hardenbergstraße und alarmierten um 23:18 Uhr die Feuerwehr Wardenburg.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei PKW bereits im Vollbrand, ein dritter PKW war ebenfalls schon schwer vom Feuer beschädigt. Sofort wurde ein Löschangriff unter Atemschutz gestartet, so dass das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Anschließend wurden die Fahrzeuge noch mit Löschschaum eingesprüht, um die eventuelle tiefe Brandnester zu ersticken.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere dicht daneben parkende Autos verhindert werden.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr Wardenburg wieder von der Einsatzstelle abrücken, im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte auf 5 Fahrzeugen.

Bilder: André van Elten (261News)

Meldung Drei PKW abgebrannt
Ort Hardenbergstraße, Wardenburg