Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wardenburg ernannt

20.06.2024 von Jochen Brunßen

Am Donnerstagabend wurde Carsten Höpken bei der öffentlichen Ratssitzung zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wardenburg ernannt. Bereits im Februar wurde er bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wardenburg von der Mannschaft mehrheitlich gewählt. Hiermit tritt er als Nachfolger von Sven Koopmann an, der aus privaten Gründen das Amt niedergelegt hat.

Nachdem der Feuerwehrausschuss und der Verwaltungsausschuss bereits dem Wahlvorschlag zugestimmt hatten, tritt Carsten Höpken nun ab dem 01. Juli 2024 für die nächsten sechs Jahre offiziell das Ehrenbeamtenverhältnis an. Gemeinsam mit Ortsbrandmeister Stefan Buschmann wird er künftig die Führung der Wardenburger Wehr verantworten.

Auf den Bildern, von links: Gemeindebrandmeister Maik Oliver Bäcker, Vorsitzende des Feuerwehrausschuss Ada Heptner, neu ernannter stellv. Ortsbrandmeister Carsten Höpken, Ortsbrandmeister Stefan Buschmann