Einsatzübung - Gebäudebrand

13.05.2023 von Jochen Brunßen

Einsatzübung an Cloppenburger Straße zusammen mit den Feuerwehren Oldenburg Osternburg und Oldenburg Stadtmitte.

Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Oldenburg Osternburg und Oldenburg Stadtmitte hat die Feuerwehr Wardenburg am Samstagnachmittag an einer Alarmübung teilgenommen.

Gegen 15:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte über Melder und Sirene alarmiert. Der Einsatzort war eine leerstehende Gebäudegruppe an der Cloppenburger Straße in Kreyenbrück, wo noch vor dem Abriss eine Gelegenheit bekommen haben, um eine Übung dort drin auszuführen.

Als Einsatzszenario war in einem Gebäude ein Feuer ausgebrochen und der Rauch hatte sich auch in die obere Wohnung des nebenstehenden Gebäudes ausgebreitet. Mehrere Kinder der Jugendfeuerwehr Wardenburg sowie ein paar Betreuer haben hierbei Opfer gespielt, die in den mit Nebelmaschinen verrauchten Gebäuden verteilt waren.

Im Übungsverlauf konnten die vermissten Personen schnell gerettet und das Feuer gelöscht werden. Insgesamt waren die Ausarbeiter der Übung zufrieden mit der Abarbeitung des Einsatzes und der Zusammenarbeit der Feuerwehren.

Meldung Einsatzübung - Gebäudebrand
Ort Cloppenburger Straße, Oldenburg