8 neue Einsatzkräfte für die Gemeinde Wardenburg

28.09.2024 von Jochen Brunßen

Wir freuen uns mitzuteilen, dass 8 Kameradinnen und Kameraden aus der Gemeinde Wardenburg ihren Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen haben. Die letzte Prüfung fand diesen Samstag bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Ganderkesee statt, über 4 Wochen gab es für die Teilnehmer an mehreren Abenden in der Woche sowie an Wochenenden viel zu lernen.

Wir gratulieren Enie, Fabian und Max-Louis aus Achternmeer, Hannes, Maximilian und Tilo aus Littel sowie Hanna und Thorge aus Wardenburg.

Mit dem Abschließen dieses Lehrgangs können die neuen Einsatzkräfte jetzt bei Einsätzen mitfahren und weitere wichtige Lehrgänge besuchen.

„Wir sind stolz auf unsere neuen Einsatzkräfte“, betonte die Kreisfeuerwehr Oldenburg. „Sie haben gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben, den hohen Anforderungen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden.“

Insgesamt haben 40 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Oldenburg den Lehrgang besucht, alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.